Unsere Mission ist es eine erstklassige und kostenlose Bildung für weltweit Jeden anzubieten.

Eine personalisierte Lernressource für alle Altersgruppen

Khan Academy bietet praktische Übungen, Videoanleitungen und ein personalisiertes Lerndashboard, welches es den Lernenden ermöglicht, in ihrer eigenen Geschwindigkeit inner- und außerhalb des Klassenzimmers zu lernen. Wir zeigen dir Mathematik, Naturwissenschaften, Computerprogrammierung, Geschichte, Kunstgeschichte, Wirtschaft und vieles mehr. Unsere Mathe-Missionen führen Lernende vom Kindergarten bis zur Differentialrechnung und setzen dafür modernste, adaptive Technologie ein, welche die Stärken und Lernlücken identifiziert. Wir arbeiten mit Institutionen wie der NASA, dem Museum of Modern Art, der California Academy of Sciences und dem MIT zusammen, um spezielle Inhalte anzubieten.

Kostenlose Tools für Eltern und Lehrer

Wir arbeiten hart, um sicherzustellen, dass die Khan Academy es Eltern und Lehrern einfacher macht, besser zu verstehen, was ihre Kinder oder Schüler gerade lernen und wie ihnen am besten geholfen wird. Du erkennst auf einen Blick, ob ein Kind oder Schüler zu kämpfen hat oder ob er alles mit Leichtigkeit lernt und der Klasse weit voraus ist. Unser Lernstandsbericht enthält eine Zusammenfassung der Leistung der Klasse als ganzes, wie auch detaillierte Schüler-Profile.

Du trittst einem globalen Klassenzimmer bei.

Jeden Tag lernen Millionen Schüler auf der ganzen Welt, jeder mit seiner eigenen, einzigartigen Geschichte, in ihrem eigenen Tempo auf der Khan Academy. Unsere Webseite wird gerade in 36 Sprachen übersetzt, zusätzlich zu den Spanischen, Französischen und Brasilianischen (Portugiesisch) Versionen, welche bereits auf unserer Seite verfügbar sind.

  • Ich habe gerade erst eure Website gefunden. Ich bin 72 Jahre alt und mache nun hier da mit dem Lernen weiter, wo ich aufgehört hatte. Vielen, vielen Dank für eure harte Arbeit.
    Barbara
  • Vielen Dank für eure ständige Inspiration. Ich bin Grundschullehrerin im Norden von England und wenn mir das herkömmliche Schulsystem auf die Nerven geht, muss ich nur einen Blick auf die Khan Academy werfen und mein Glauben an die Zukunft unseres Bildungssystems ist wiederhergestellt!
    Kimberly
  • Liebe Khan Academy, ich schätze eure Videos sehr! Ich habe letztes Jahr nicht nur den Kurs zur Infinitesimalrechnung mit 96 % bestanden, sondern auch meine Liebe für dieses Fach entdeckt – etwas, das ich noch nie erlebt habe, bevor ich den mathematischen Inhalt und den Einsatz davon wirklich verstanden habe.
    Matt

Von bescheidenen Anfängen zu einem Weltklasse-Team

What started as one man tutoring his cousin has grown into a more than 150-person organization. We’re a diverse team that has come together to work on an audacious mission: to provide a free world-class education for anyone, anywhere. We are developers, teachers, designers, strategists, scientists, and content specialists who passionately believe in inspiring the world to learn. A few great people can make a big difference.

Kostenlos. Für jeden. Für immer.

Keine Werbung, keine Abonnements. Wir arbeiten ohne kommerzielles Interesse, weil wir an eine erstklassige und kostenlose Bildung für weltweit Jeden glauben. Wir verlassen uns auf unsere Community von tausenden Freiwilligen und Spendern. Lerne mehr darüber, wie du noch heute mithelfen kannst.

If you're seeing this message, it means we're having trouble loading external resources for Khan Academy.

If you're behind a web filter, please make sure that the domains *.kastatic.org and *.kasandbox.org are unblocked.

Our mission is to provide a free, world‑class education for anyone, anywhere.

A personalized learning resource for all ages

Khan Academy offers practice exercises, instructional videos, and a personalized learning dashboard that empower learners to study at their own pace in and outside of the classroom. We tackle math, science, computer programming, history, art history, economics, and more. Our math missions guide learners from kindergarten to calculus using state-of-the-art, adaptive technology that identifies strengths and learning gaps. We've also partnered with institutions like NASA, The Museum of Modern Art, The California Academy of Sciences, and MIT to offer specialized content.

Free tools for parents and teachers

We’re working hard to ensure that Khan Academy empowers coaches of all kinds to better understand what their children or students are up to and how best to help them. See at a glance whether a child or student is struggling or if she hit a streak and is now far ahead of the class. Our coach dashboard provides a summary of class performance as a whole as well as detailed student profiles.

You’re joining a global classroom

Millions of students from all over the world, each with their own unique story, learn at their own pace on Khan Academy every single day. We have video lessons translated into almost 40 languages and counting in addition to the Spanish, French, and Brazilian Portuguese versions of our site.

  • I just found your web site. I am 72 years old and I am now taking up learning where I left off. Thank you so much for all your hard work.
    Barbara
  • Thank you for your ongoing inspiration. I am a primary school teacher in the north of England and when the conventional education system gets on my nerves, I only need to whack on a Khan Academy and my faith in the future of education is restored!
    Kimberly
  • Dear Khan Academy, I greatly appreciate your videos! Not only did I pass Calculus last year with a 96% , but I also discovered my love for the subject – something I had never experienced before truly understanding the mathematical content and the uses of it.
    Matt

From humble beginnings to a world-class team

What started as one man tutoring his cousin has grown into an 80-person organization. We’re a diverse team that has come together to work on an audacious mission: to provide a free world-class education for anyone, anywhere. We are developers, teachers, designers, strategists, scientists, and content specialists who passionately believe in inspiring the world to learn. A few great people can make a big difference.

For free. For everyone. Forever.

No ads, no subscriptions. We are a not‑for‑profit because we believe in a free, world-class education for anyone, anywhere. We rely on our community of thousands of volunteers and donors. Learn more about getting involved today.